Rufen Sie uns an.

Schrottabholung in ganz NRW 0162/8899213
Kontakt in Schrottdemontage
Schrott-platz24
Öffnungszeiten: Mon - Sam. 06:00 bis 23:00 Uhr
Schrottdemontage Nordrhein westfalen
Deuschland
E-mail addresse: info@schrott-platz24.de
Telephone: +49 (162) 88 99 213
Schrott Demontage

Schrott Demontage NRW Städte

Schrottdemontage zu Leibe rücken

Denkt man an Schrott, dann fallen einem in erster Linie Autos ein. Aber es gibt auch andere Gegenstände, die irgendwann einmal der Schrottdemontage zum Opfer fallen müssen. Leider gestaltet sich diese Verschrottung oft als sehr schwierig und aufwendig. Hier müssen meist Spezialfirmen ihr Können einsetzen und riesige Metallberge versetzen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einzelne Maschinen oder komplette Firmenauflösungen handelt. Schrott-platz24.de kümmert sich um alle Schrottdemontage Arbeiten, die anfallen und beseitigt werden müssen.

Die Schrottdemontage von Schiffen und Industrieobjekten

Die Schrottdemontage gehört in fachmännische Hände und sollte nur Profis überlassen werden, denn hier ist eine genaue Koordination erforderlich. Neben den teils widrigen Bedingungen muss auch hierfür schweres Gerät herbeigeschafft werden, um den Stahl-Koloss ganz gleich welcher Art auch demontieren zu können.

Neben den zahlreichen Materialien, die beispielsweise so ein Schiff, ein Bus, ein LKW oder sonstiges Verkehrsmittel beherbergt, muss zum Schluss natürlich auch der Rumpf bzw. der Stahlkörper beseitigt werden. Dies kann nur in Einzelteilen erfolgen. So werden Verbindungen, Metallplatten, Streben und dergleichen zerschnitten und in kleinen Teilen entsorgt.

Hierbei müssen mehrere Tonnen Stahl und Eisen bewegt werden. Zwar werden bei der Demontage nicht immer nur so große Ungetümer beseitigt, aber es bedarf schon einer entsprechenden Erfahrung. Dies gilt natürlich auch bei der Schrottdemontage von kleineren Maschinen aus Privathaushalten oder anderen Einrichtungen.

Die Schrott Demontage von Flugzeugen und schweren Geräten

Auch Flugzeuge, militärische Geräte, Hubschrauber oder sonstige Maschinen aus Firmenauflösungen, Konkursverwertungen oder Firmenaltbauten haben keine unbegrenzte Lebensdauer. Nach einer gewissen Zeit müssen auch diese aus dem Verkehr gezogen werden und somit der Schrott Demontage zugeführt werden. Sollte ein Transport zu einem entsprechenden Schrottplatz nicht möglich oder aber zu aufwendig sein, dann kann mit der Schrott Demontage auch meist vor Ort begonnen werden.

Daher empfiehlt es sich dem Fachleuten von schrott-platz24.de zu vertrauen, die sich neben dem allgemeinen Schrotthandel auch mit der Demontage von größeren Schrottobjekten wie schweren Industriemaschinen, Industriehallen und sonstigen sperrigen Schrottteilen beschäftigen.

Hierfür eignen sich in erster Linie Flughäfen, Industrieanlagen oder abgesperrte Gebiete, in denen die Verschrottung zu keiner Belastung wird. Hat man ausreichend Platz, geschultes Personal und auch die nötige Ausstattung, kann selbst einem sehr großen ausrangiertem Teil der Gar ausgemacht werden. Nur selten werden hier noch alte Teile für die Wiederverwertung in andere Maschinen aufgehoben, da man doch gerade bei Verschleißteilen sehr vorsichtig sein sollte. Aber um dies zu überprüfen, sollte man einen Fachmann zurate ziehen.

Die Schrott Demontage von Industrieanlagen

Wenn ein Unternehmen Pleite geht oder aber einfach so seinen Betrieb einstellt, dann muss man sich dennoch fragen, was mit den alten Schrottmaschinen geschehen soll. Das Gleiche gilt für alte ausrangierte Maschinen, die für die Produktion nicht mehr verwendet werden können und durch neue ersetzt werden sollen.

Meist ist es ja so, dass die großen Maschinen erst vor Ort zusammengebaut wurden und somit auch nur in Einzelteilen wieder entfernt werden können. Für die Schrott Demontage vor Ort werden meist Spezialisten eingesetzt, die sich mit dieser Materie auskennen und dies in wenigen Handgriffen und mit viel Erfahrung und wissen durchführen können. Oft helfen auch Konstruktionspläne bei der Schrott Demontage.

Sind die Maschinen erst einmal beseitigt, dann kann auch einem alten Gebäude zu Leibe gerückt werden. Viele Industriehallen sind aus Stahl und Eisen errichtet worden. Nachdem die Inneneinrichtung entfernt wurde und eine Entkernung stattgefunden hat, kann man sich dem Stahlgerippe mit schwerem Gerät entgegenstellen und mit der Schrott Demontage beginnen.

Abtransport der Schrottteile zur Wiederverwertung

Die so zerlegten Teile werden im Anschluss abtransportiert und von Schrott verwerteten Unternehmen weit verarbeitet. In der Regel wird der Schrott eingeschmolzen und neues Metall kann für die Weiterverarbeitung entstehen.

Anfrage stellen


Teilen